Aktuelles!
HilferufDonnerstag 26.Mai.2011 20.19

HUGO ein schwarzer Doggenrüde (9 Monate) muss sofort abgegeben werden.




HUGO ist Anfang des Jahres über das Internet gekauft worden, die Vorgeschichte bleibt weitgehend im Dunkeln, er ist wohl schon mehrfach immer nur „weitergereicht“ worden.


Die Familie, bei der er jetzt lebt besteht aus Frau und Mann und zwei kleinen Kindern, es gibt noch einen fast gleichaltrigen Doggenrüden und eine alte Mixhündin.


Als Grund für die Abgabe wurde schon vor Wochen genannt: „HUGO pinkelt und kackt in das Haus und macht alle Möbelstücke kaputt“.


Als wir im März zu einem ersten Besuch dort waren erlebten wir einen sanften wunderschönen Doggenrüden, der während unseres Daseins nichts von diesen beklagten Verhaltensproblemen zeigte. Deutlich war eine ausgeprägte Unsicherheit (fast Scheu) gegenüber „seinen“ Menschen. Unklar blieb für mich, ob hier die soziale (und emotionale) Unsicherheit des Jungrüden im Vordergrund steht oder ob es Rivalitätsprobleme gegenüber den kleinen Kindern oder dem fast gleichaltrigen Doggenrüden oder Protestausdruck angesichts seiner als unbefriedigend erlebten Lebensumstände sind, die dieses Verhalten motivieren. Eine typische „Unsauberkeit“ oder fehlende „Stubenreinheit“ scheint es mir eher nicht zu sein.


Jetzt ein erneuter Anruf von Herrn M. alle Versuche diesen Jungrüden über Internetseiten zu vermitteln seien gescheitert. Die Situation habe sich dadurch zugespitzt, dass das gemietete Haus aufgegeben werden muss und dass die Anwesenheit HUGOs den Kindern nicht mehr zuzumuten sei. Er würde jetzt die „Kinder anpinkeln“. HUGO müsse sofort dort weg.


In der Pflegestelle der Doggen-Nothilfe ist kein Platz mehr frei.


Wir suchen dringend nach einer Möglichkeit dem armen HUGO zu helfen.


Pflegestelle oder Endzuhause bei erfahrenen und belastbaren Menschen.


HUGO lebt im Kreis Plön in Schleswig-Holstein



 


Kontakt: Eva Gorski/ Doggen-Nothilfe



 


Tel.04302 1813


by webmaster E-Mail        

  <<< zurck >>> Archiv

HCWEBTOOLS: HC Newssystem Version 1.4
© HCDESIGN 2003 - 2004