Aktuelles!
Pflegestelle für NotdoggenMontag 13.April.2009 10.10

 


Eine neue Pflegestelle für in Not geratene Doggen


 


Wir haben eine Pflegestelle für unsere Doggen gefunden. Frau und Herr Bee, engagierte und fachkundige Menschen, die einen Hundehof in Buxtehude führen, haben sich als Pflegestelle für die Doggen-Nothilfe angeboten.


 


Kurz danach haben sie ganz spontan die junge Doggenhündin Mira bei sich aufgenommen, die innerhalb von wenigen Tagen ihr bisheriges Zuhause verloren hatte. Mira durfte mit in das Wohnhaus der Bees zu den eigenen älteren und gut sozialisierten Hunden.


 


Mira hatte so gravierende Augenprobleme (eingewachsene Drüsen und Entropium), dass ihre Sehfähigkeit bedroht war und sie schnellstens operiert werden musste. Frau Bee ist mit der Hündin in eine nahe Tierklinik gefahren, hat sie dort vorgestellt und wenige Tage später zur OP hingebracht.


Die Pflegemama war bei Mira bis sie in Narkose lag und hat sie Stunden später wieder abgeholt.


Von diesem Ausmaß an Engagement und so selbstverständlich wirkender Hilfsbereitschaft der Frau Bee war ich überwältigt.


 


Jetzt, vor etwa einer Woche, haben wir diesen Hundehof (siehe unten) besucht.


Ein alter Obsthof, einsam gelegen mit großem naturbelassenen Gelände. Großzügige Freiläufe und  zimmerartige beheizbare Schlaf- und Ruheräume für die Pensionshunde.


 


Wir konnten unsere Mira kennen lernen, eine freundliche und lebensfrohe verspielte Hündin. Die Augen-Operation ist gut geglückt.


 



 


Für Mira gibt es Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen wollen. Frau und Herr Bee haben zugesichert, dass sie, wenn Mira nicht mehr bei ihnen ist, wieder eine Dogge in Not aufnehmen.


Ein herzliches Dankeschön für diese Zusage und für all das, was bisher schon geleistet wurde.


 


Eva Gorski                                im April 2009


Hundehof Ovelgönner Moor


Ovelgönner Moor 2


21614 Buxtehude


Fon +49 4161 65 1027


Fax +49 4161 65 1018


email info@hundehof.com


http://www.hundehof.com


Hundepension im Süden von Hamburg





 


by Lydia Muus E-Mail        

  <<< zurck >>> Archiv

HCWEBTOOLS: HC Newssystem Version 1.4
© HCDESIGN 2003 - 2004